13.02.2018 in Bezirks-SPD

Kreisversammlung

 



Bei der Kreisversammlung der Pankower SPD am 13. 2. 2018 im großen Saal des Pankower Rathauses in der Breite Straße, bei der auch unsere Abteilung 13 mit einigen Genossinnen und Genossen vertreten war, wurde rege über ein Für und Wider einer möglichen Groko, sachlich, offen und fair mit einander diskutiert.


Trotz einer sehr emotionalen Wortmeldung von SPD Urgestein Wolfgang Thierse für eine Groko, war aber die Stimmung unter den Versammelten offenbar mehrheitlich gegen eine solche, aus der Wahrnehmung unserer Abteilung.


09.05.2017 in Bezirks-SPD

Kinderfest auf dem Arnswalder Platz

 

Wie immer, so veranstaltete auch in diesem Jahr die Abteilung 14, mit Unterstützung unserer Abteiling, am 1.Mai ihr Kinderfest auf dem Arnswalder Platz. Mit Musik, die ein flotter DJ aus der 14 auflegte, konnte in den Mai getanzt werden, es gab eine Hüpfburg, Bratwurst, Getränke, Luftballons und eine Torwand. An unserem Infostand konnte man sich mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz (aus Pappe, aber in Originalgröße) ablichten lassen oder Selfies machen. Der Schachclub SC ZugZwang hatte ein paar Biertische mit mehreren Schachbrettern belegt, an denen sich so mancher, so auch der kurz beim Fest vorbei schauende Finanzsenator Berlins, Matthias Kollatz-Ahnen, zu einer oder mehreren Partien hinreißen ließ. Auch der unter anderem die Tucholsky-Bibliothek im Ehrenamt bewirtschaftende Verein "Pro Kiez e.V." hatte einen Infostand. Neben dem schon genannten Finanzsenator tauchten beim Fest unter anderem auch Raed Saleh, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus und Cansel Kizitepe, unsere Bundestagabgeordnete, kurz auf. Tino Schopf, "unser Mann" im Abgeordnetenhaus, führte den ganzen Tag lang Gespräche mit Bürgern, Genossen, Vereinen und Initiativen. 

09.05.2017 in Bezirks-SPD

Wahlkreistreffen in Pankow

 

Das erste Wahlkreistreffen in Pankow für die bevorstehende Bundestagswahl, fand am 25. April statt. Unser stellvertretender Wahlkampfbeauftragter Rolf Gänsrich vertrat dabei unsere Abteilung und die Abteilung 14. unserer Abteilung wurde dabei alle machbare Unterstützung aus Pankow zugesagt.

14.04.2017 in Bezirks-SPD

KDV in Pankow

 

Eine Kreisdeligiertenkonferenz fand am Samstag den 25.März in der Fröbelstraße statt, an der auch fünf Deligierte unserer Abteilung teilnahmen. Zeitlich größter Posten waren die Schlussfolgerungen aus dem Wahlkampf zur BVV und zum Berliner Abgeordnetenhaus im letzten Jahr. Vortragender war Mark Rackles, unser Stellvertretender Landesvorsitzender. Anschließend gab es eine sehr offene Diskussion und die Frage, was wir daraus für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf lernen können. Weitere Punkte der KDV waren die Zwischenberichte des Kreisvorstandes für 2016 und Antragsberatungen, sowie die Nominierung von zwei Pankower Deligierten zum Bundesparteitag. In der letzten Stunde der KDV berichtete als Gastredner Andreas Geisel, Senator für Inneres und Sport, über die Anforderungen an die innere Sicherheit im Land Berlin. Auch dem schloss sich eine sehr lebhafte und teils kontroverse Diskussion an.

18.04.2015 in Bezirks-SPD

Neuer Kreisvorsitzender der SPD Pankow

 

Mit großer Mehrheit haben am Freitagabend die Kreisdelegierten der SPD Pankow Knut Lambertin (Foto) zum neuen Kreisvorsitzenden und Rolf Henning zum neuen Stellv. Kreisvorsitzenden gewählt.

Dem ging eine Mitgliederbefragung voraus, bei der alle Genossinnen und Genossen der SPD Pankow ihre Stimmen abgeben konnten. Dem Votum der Mitglieder wurde von der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) gefolgt.

Ein großes Dankeschön an Clara West, die für das Amt der Kreisvorsitzenden, und an Severin Höhmann, der als Stellv.-Kreisvorsitzender kandidiert hat, für ihr faires Auftreten bei den drei Mitgliederforen.

Foto: mgmonk

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

07.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

11.05.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

11.05.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

16.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!