Kinderfest auf dem Arnswalder Platz

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Bezirks-SPD

Wie immer, so veranstaltete auch in diesem Jahr die Abteilung 14, mit Unterstützung unserer Abteiling, am 1.Mai ihr Kinderfest auf dem Arnswalder Platz. Mit Musik, die ein flotter DJ aus der 14 auflegte, konnte in den Mai getanzt werden, es gab eine Hüpfburg, Bratwurst, Getränke, Luftballons und eine Torwand. An unserem Infostand konnte man sich mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz (aus Pappe, aber in Originalgröße) ablichten lassen oder Selfies machen. Der Schachclub SC ZugZwang hatte ein paar Biertische mit mehreren Schachbrettern belegt, an denen sich so mancher, so auch der kurz beim Fest vorbei schauende Finanzsenator Berlins, Matthias Kollatz-Ahnen, zu einer oder mehreren Partien hinreißen ließ. Auch der unter anderem die Tucholsky-Bibliothek im Ehrenamt bewirtschaftende Verein "Pro Kiez e.V." hatte einen Infostand. Neben dem schon genannten Finanzsenator tauchten beim Fest unter anderem auch Raed Saleh, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus und Cansel Kizitepe, unsere Bundestagabgeordnete, kurz auf. Tino Schopf, "unser Mann" im Abgeordnetenhaus, führte den ganzen Tag lang Gespräche mit Bürgern, Genossen, Vereinen und Initiativen.

04.12.2021, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde im CharlotteTreff
Um Anmeldung unter tino.schopf@spd.parlament-berlin.de oder telefonisch unter 030 - 9215 2526 wird gebeten.

11.12.2021, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

11.12.2021, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Antonplatz
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

16.12.2021, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtssprechstunde
Bitte um telefonische Anmeldung!

16.12.2021, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Sozial- und Arbeitsrechtsberatung
Bitte um telefonische Anmeldung!