04.04.2023 in Landes-SPD von Tino Schopf

"Für Berlin das Beste" - Der Koalitionsvertrag von SPD und CDU für 2023-2026

 

Am 3. April haben SPD und CDU ihren Entwurf für einen gemeinsamen Koalitionsvertrag für die Jahre 2023 bis 2026 vorgelegt. Bis zum 21. April läuft nun bei der Berliner SPD ein Mitgliedervotum der Genossinen und Genossen. Während dieser Zeit finden ebenfalls Mitgliederforen statt in denen die Inhalte besprochen und debattiert werden.

Der Entwurf des Koalitionsvertrages ist auf der Webseite der SPD Berlin für alle Interessierten öffentlich einsehbar.

23.01.2019 in Landes-SPD von Tino Schopf

Resolution der Klausurtagung

 

Auf unserer Klausurtagung in Rostock haben wir viele wichtige Beschlüsse in den Bereichen Stärkung der Demokratie, Pflege, Soziales, Arbeit und Mobilität gefasst. Die einstimmig beschlossene Gesamtresolution ist hier nachzulesen:

https://www.spdfraktion-berlin.de/system/files/gesamtresolution_spd-fraktion_berlin_klausurtagung_2019.pdf

 

14.11.2017 in Landes-SPD

Landesparteitag am 11.11.2017

 
Teil unserer Pankower Delegation

Am Samstag den 11.11.2017 fand im Hotel Interconti der Berliner SPD Landesparteitag statt. Trotz des Datums (Beginn der "fünften Jahreszeit") waren wohl an diesem Tag nur wenige Anwesende zum Scherzen aufgelegt.
An diesem für den Landesverband so wichtigen Event, nahmen einige Mitglieder der Abteilung 13 als Delegierte, Veranstaltungshelfer sowie als interessierte Gäste teil.
Diese Parteitage bieten immer wieder willkomme Gelegenheit um Kontakte zu pflegen, neu zu knüpfen und mit vielen Diskussionen die innerparteiliche Meinungsbildung voranzubringen.

08.06.2017 in Landes-SPD

Besuch Im Abgeordnetenhaus

 

Am 04. Mai 2017 hat die Abgeordnete Clara West die Neu -und Alt-Mitglieder der Abteilungen 7, 12 und 13 ins Abgeordnetenhaus eingeladen.

Auf dem Programm standen:

-Führung durch das Abgeordnetenhaus 
-Aufenthalt auf der Besuchertribüne des Plenarsaals
-Gespräch mit Michael Müller

Begrüßt wurden die Eingeladenen durch die Abgeordneten Clara West (Wahlkreis 7) und Tino Schopf (Wahlkreis 9) Danach ging es ca. 1. Stunde durch das Haus und dann auf die Besuchertribüne des Plenarsaals. Hier konnten sich die Besucher selbst ein Bild über die Parlamentsarbeit machen.

Ein weiterer Höhepunkt wartete noch mit dem Treffen des Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Er beantwortete die Fragen der Mitglieder und gab einige Geschichten, die er in seinen über 20 Jahren im Abgeordnetenhaus erlebt hat, zum besten. Dies machte die Arbeit der Parlamentarier für die Anwesenden noch etwas transparenter und erlebbarer.
Des Weiteren sprach er eine Einladung für das Rote Rathaus aus, der sicher der ein oder andere folgen wird.

Nach soviel Geschichte und Politik ließen die Eingeladenen den Abend gemeinsam mit Clara West gemütlich in der Osteria Caruso ausklingen.

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

02.07.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

06.07.2024, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

06.07.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Kiezspaziergang Mühlenkiez und Blumenviertel - Weingarten

08.07.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Kiezspaziergang Zeiss-Großplanetarium

11.07.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!