Spielplatz auf dem Solonplatz baulich vollendet

Veröffentlicht am 17.04.2020 in Wahlkreis

Seit mehreren Jahren setzen sich mein Kollege Dennis Buchner und ich uns für zusätzliche Haushaltsmittel zur Sanierung von Spielplätzen ein. Einen ersten großen Erfolg gab es mit dem Haushalt 2018/19, in dem zusätzlich sechs Millionen Euro jährlich für die Berliner Spielplätze bereitgestellt wurden. Um die besonders schlechte Situation in Weißensee zu verbessern, hatten wir uns insbesondere dafür stark gemacht, neue Spielplätze, wie z.B. dem Solonplatz, aus PMO-Mitteln zu finanzieren. Dabei handelt es sich um beschlagnahmtes Vermögen der SED-Partei und anderer DDR-Massen-Organisationen, die für Projekte im Osten Deutschlands aufgewendet werden können. Nun ist der Solonplatz baulich vollendet. Er wird nach der eingedämmten Coronapandemie auch wieder frei zugänglich sein.

Hoffen wir, dass dies schnell geschehen wird. Dann können Sie sich bei einem leckeren Softeis im Café „Heiß und Eis“ oder „Friedas Glück“ über spielende Kinder auf dem Solonplatz freuen.

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel

08.06.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über alte und neue Formen des Antisemitismus
Onlinediskussion mit Clara West und Dirk Behrendt (Clara.West@spd.parlament-berlin.de) …

13.06.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!