Ortstermin zur Beteiligung

Veröffentlicht am 13.05.2020 in Wahlkreis

Aus dem Landeshaushalt wurden finanzielle Mittel für eine gartengestalterische Überarbeitung der Grünanlage "Werneuchener Wiese" bereitgestellt. In diesem Zusammenhang soll eine Aufwertung des Ehrenmals für Gustav Meyer, den Schöpfer des benachbarten Volkspark Friedrichshain, und seinen Mentor Peter Josef Lenné erfolgen.

Der Bezirk Pankow möchte gemeinsam mit Ihnen, den interessierten Bürger*innen und Anwohnenden sowie lokalen Akteuren des ProKiez Bötzowviertel e.V. und der GärtnerInitiative Arnswalder Platz, Ideen und Anregungen für eine angemessene Neugestaltung und Würdigung der Gartengestalter entwickeln. Diese werden im Anschluss von einem Landschaftsarchitekturbüro im Rahmen der Möglichkeiten in die Planung aufgenommen und Ihnen in einer zweiten Beteiligungsveranstaltung präsentiert.

Der Bezirk Pankow lädt Sie herzlich ein, sich auf dem ersten Ortstermin am 28. Mai 2020 einzubringen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel