Europäischer Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee

Veröffentlicht am 27.04.2019 in Europa

Zur Abwechslung haben wir heute Nachmittag wieder einen europäischen Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee organisiert.

Wir konnten uns die ganze Zeit mit Bürgerinnen und Bürgern über die Europawahl unterhalten. Dabei wurde vor allem über Sozialpolitik und Klimaschutz diskutiert - und warum jemand sein Kreuz bei der SPD setzen soll. Ein gutes Argument hierfür ist die Kandidatur von Gaby Bischoff, weil sie Strukturen der EU gut kennt und weiß, wie sich ein soziales Europa gestalten lässt.

Der Nachmittag war entsprechend erfolgreich: wir haben uns mit vielen aufgeschlossenen Menschen unterhalten und konnten sogar Wechselwähler überzeugen.

Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die SPD großes Potential hat, wenn sie ein sozialpolitisches Programm vertritt.

01.06.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kiezspaziergang über den Zentralvieh- und Schlachthof

06.06.2019, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Abteilungsversammlung in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg, Gürtelstr. 33, 10409 Berlin

08.06.2019, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde

08.06.2019, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde