Europäischer Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee

Veröffentlicht am 27.04.2019 in Europa

Zur Abwechslung haben wir heute Nachmittag wieder einen europäischen Infostand an der Ecke Danziger Straße / Prenzlauer Allee organisiert.

Wir konnten uns die ganze Zeit mit Bürgerinnen und Bürgern über die Europawahl unterhalten. Dabei wurde vor allem über Sozialpolitik und Klimaschutz diskutiert - und warum jemand sein Kreuz bei der SPD setzen soll. Ein gutes Argument hierfür ist die Kandidatur von Gaby Bischoff, weil sie Strukturen der EU gut kennt und weiß, wie sich ein soziales Europa gestalten lässt.
 
Der Nachmittag war entsprechend erfolgreich: wir haben uns mit vielen aufgeschlossenen Menschen unterhalten und konnten sogar Wechselwähler überzeugen.
 
Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die SPD großes Potential hat, wenn sie ein sozialpolitisches Programm vertritt.
 

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel

08.06.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über alte und neue Formen des Antisemitismus
Onlinediskussion mit Clara West und Dirk Behrendt (Clara.West@spd.parlament-berlin.de) …

13.06.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!