Wie geht‘s weiter mit dem Schulneubau im Conrad-Blenkle-Kiez

Veröffentlicht am 13.06.2019 in Wahlkreis

2020/21 wird das erste Schuljahr seit 20 Jahren sein, indem im Berliner Bezirk Pankow wieder ein Schulneubau gegründet wird. Das wurde nun durch das Bezirksamt beschlossen. Durch den stetigen Anstieg an Schulanmeldungen war dieser Schritt unvermeidlich. Als Ort kam nur der genutzte Parkplatz an der Ecke zur Cotheniusstraße in Frage.

Der erste der beiden Bauabschnitte ist fast fertig. Er wurde im vergangenen Sommer begonnen, sodass der Rohbau fast fertig ist. Als Modularer Ergänzungsbau integriert er bereits eine Mensa.

Ab 2020 entsteht in einem zweiten Bauabschnitt das eigentliche Schulgebäude. Insgesamt wird die Schule nach ihrer Fertigstellung im Jahre 2022 432 Schulplätze anbieten können. Eine wichtige Versorgungslücke wird dadurch geschlossen.

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

07.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

11.05.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

11.05.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

16.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!