Werrneuchener Wiese

Veröffentlicht am 17.06.2020 in Wahlkreis

Hier, auf der Werneuchener Wiese befindet sich der Gedenkort für die Gartenbauarchitekten Lenné und Meyer. Und wenn Sie den Blick hier einmal schweifen lassen, stellen Sie fest, dass es sich hierbei um keinen würdevoller Ort ist, um den beiden Architekten, die für Berlin großartiges vollbracht haben, würdigt. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Abgeordnetenhaus ist es mir gelungen, 400.000,- EUR für die Werneuchener Wiese in den aktuellen Landeshaushalt einzustellen. Mit diesen Finanzmitteln soll nunmehr der Gedenkort neugestaltet und um einen Lernort ergänzt werden. Anwohnerinnen und Anwohner haben sich bereits mit ersten Ideen eingebracht und Vorschläge unterbreitet und im Juli findet die zweite Veranstaltung zur Bürgerbeteiligung statt. Zeitnah wird auch noch eine Garten- und Landschaftsfirma hinzugezogen, die die Umsetzbarkeit der Ideen prüft.

10.10.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

10.10.2020, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Antonplatz

10.10.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch die Grüne Stadt und den Conrad-Blenkle-Kiez

16.10.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Bürgersprechstunde vor dem Mühlenberg-Center