Unsere Bundestagsabgeordnete zu Gast in unserer virtuellen Abteilungssitzung

Veröffentlicht am 07.05.2020 in Abteilung

Heute Abend hatten wir unsere erste virtuelle Abteilungssitzung. Zu Gast war unsere Bundestagsabgeordnete @Cansel Kiziltepe, die zugleich finanzpolitische Sprecherin der Fraktion ist und sich unserer Fragerunde gestellt hat.

Cansel berichtete zunächst über die Arbeit in der Fraktion.

Die Coronakrise wird schwere wirtschaftliche Verwerfungen nach sich ziehen und deshalb reagiert die Regierung mit vielfältigen Maßnahmen: Zuschüsse wurden gewährt, Soloselbstständige abgesichert, das Kurzarbeitergeld deutlich ausgeweitet. Cansel betont, dass es wichtig ist, gemeinsam mit den Gewerkschaften für höhere Tariflöhne zu kämpfen, vor allem im Gesundheitswesen.

In der Fragerunde ging es um Moria und warum die Bundestagsfraktion so nachlässig handelt.

Zudem ging es um die Besetzung des Amts des Wehrbeauftragte.

Im Anschluss wurden Berichte aus dem Abgeordnetenhaus von Tino Schopf und aus der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Matthias Böttcher diskutiert. Auch Themen rund um unseren Kiez kamen nicht zu kurz: diesmal ging es um den Anton-Saefkow-Park.

Unter dem Strich ist unsere Videokonferenz ganz ordentlich verlaufen. Erfreulicherweise haben sich zwei neue Mitglieder zugeschaltet.

 

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel

08.06.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über alte und neue Formen des Antisemitismus
Onlinediskussion mit Clara West und Dirk Behrendt (Clara.West@spd.parlament-berlin.de) …

13.06.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!