Postbankfiliale bleibt im Kiez!

Veröffentlicht am 17.06.2020 in Wahlkreis

Letztes Jahr im Mai kamen aufgebrachte Anwohner des Mühlenkiezes auf mich zu. Es hieß, die örtliche Postbankfiliale solle geschlossen werden. Sie wüssten nun nicht mehr, wo sie ortsnah und vertrauensvoll ihre Bankgeschäfte abwickeln sollen. Zusammen mit dem Nachbarschaftsverbund Mühlenkiez habe ich mich der Sache angenommen und versucht, durch eine Unterschriftenaktion Druck auf die Postbank aufzubauen, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Und siehe da: Mit über 1.000 Unterschriften ist es uns tatsächlich gelungen, die Post zu überzeugen, ihre Post- und Bankgeschäfte auch weiterhin vor Ort anzubieten. Das war kein leichter aber dafür umso schönerer Erfolg.

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

02.04.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

07.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

11.05.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

11.05.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

16.05.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!