Mein Praktikum bei Tino Schopf

Veröffentlicht am 27.06.2023 in Wahlkreis

Hallo, ich bin Zara Fiona Melcher und mache vom 26.06.-07.07.2023 ein Schülerpraktikum bei Tino Schopf. Ich gehe derzeit in die neunte Klasse am Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich Geige, gehe ins Fitnessstudio und koche gerne. Außerdem interessiere ich mich seit längerem schon für Politik, da sie letztlich zeigt, in welche Richtung sich unsere Gesellschaft entwickelt.  Des Weiteren werden in der Politik Dinge beschlossen und entschieden, die uns alle betreffen, dementsprechend ist es wichtig sein Recht auf Mitbestimmung geltend zu machen und dieses am Ende auch zu nutzen. Zusätzlich habe ich mich schon immer mal gefragt, wie der Alltag eines Abgeordneten ist und bin sehr dankbar, dass Tino Schopf und sein Team (Julian und Ines) mich herzlich aufgenommen haben. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten zwei Wochen alles erwartet und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

04.06.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

08.06.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

08.06.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

13.06.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!