Hans-Otto-Straße - Vorfahrt für die Kleinsten im Kiez

Veröffentlicht am 25.09.2020 in Wahlkreis

Auf der Hans-Otto-Straße hier im Bötzowkiez gibt es jetzt eine neue Markierung auf der Fahrbahn, die Fußgängern das Überqueren zum Arnswalder Platz erleichtert. Gerade für Kinder aus der Kita „Bambini Oase“ war es bisher nahezu unmöglich, zwischen den parkenden Autos die Straße zu queren und dabei den Autoverkehr auf der Hans-Otto-Straße im Blick zu behalten. Mit einem Kinderwagen war es noch komplizierter. Zusammen mit meinem Kollegen in der BVV, Mike Szidat, habe ich mich beim Bezirksamt dafür stark gemacht, die Situation im Interesse der Kinder zu verbessern. Mit Erfolg: Passanten können nun an einer bereit markierten Stelle die Fahrbahn überqueren. Autos dürfen innerhalb der Markierung nicht mehr parken!

 

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

07.11.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde im CharlotteTreff

14.11.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

14.11.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Sprechstunde Arnswalder Platz

19.11.2020, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtssprechstunde
Vertrauensvolle Rechtsberatung zum Thema Miete durch einen Fachanwalt. Um Anmeldung wird unter 030 / 9215 2526 ode …

19.11.2020, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Sprechstunde zu Arbeits- und Sozialrecht
Vertrauensvolle Rechtsberatung zu den Themen Arbeit und Soziales durch einen Anwalt für Sozialrecht. Um Anmeldu …

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!