Erste Abteilungssitzung im Jahr 2020

Veröffentlicht am 10.01.2020 in Abteilung

Schon unsere erste Abteilungssitzung im Jahr 2020 war erfolgreich.

Diesen Donnerstagabend war Clara West in unserer Sitzung zu Gast, die uns als Mitglied des Hauptausschusses im Abgeordnetenhaus einen Überblick über die Haushaltslage Berlins sowie den neueren Haushaltsbeschluss verschafft hat. In den letzten Jahren hat sich der Haushalt entspannt, das Land investiert und setzt unter anderem auf bessere Gehälter für Angestellte des Landes.

Vor einigen Wochen haben wir die Heinrich-Böll-Bibliothek in der Greifswalder Straße besucht und nun einen Antrag formuliert, der ein Pilotprojekt zur Sonntagsöffnung für die Pankower Bibliotheken vorsieht – wir haben beschlossen, diesen Antrag mit der SPD-Fraktion in der BVV Pankow zu beraten sowie an die Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Pankow weiterzureichen.

Im Anschluss haben wir unsere Abteilungswahl für den kommenden Februar vorbereitet, mit der wir uns personell für die nächsten zwei Jahre aufstellen.

Es ist erfreulich, dass unsere Abteilung zunehmend jünger und weiblicher wird.

 

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel

08.06.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über alte und neue Formen des Antisemitismus
Onlinediskussion mit Clara West und Dirk Behrendt (Clara.West@spd.parlament-berlin.de) …

13.06.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!