Dringend benötigt: Umbau der Tramhaltestelle am S-Bahnhof Greifswalder Straße

Veröffentlicht am 03.06.2023 in Wahlkreis

Der Umbau der Tram-Station am S-Bahnhof Greifswalder Straße ist im Hinblick auf die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden an diesem stark frequentierten Ort wirklich dringend nötig. Leider wurde er immer wieder verschoben. Mit der neuen Verkehrsverwaltung bin ich zuversichtlich, dass nun Bewegung in die Sache kommt und der Umbau auch wirklich 2025 startet. Bei den Arbeiten sollen unter anderem die Barrierefreiheit verbessert und der westliche Überweg verbreitert werden.

Darüber hinaus soll die Sanierung des alten Fußgängertunnels vom S-Bahnhof zur Straßenbahnhaltestelle angegangen werden. Für dessen Erhalt habe ich mich in den letzten Jahren intensiv eingesetzt und hier wünsche ich mir nun ebenfalls konkrete nächste Schritte. So wie er besteht - dunkel und schmutzig – ist der Tunnel ein Angstraum. Hier müssen jetzt finanzielle und personelle Mittel bereitgestellt werden, um ihn Instand zu setzen. Da ist viel zu tun, aber wenn beispielsweise durch eine Grundreinigung und ein kreatives Jugend-Projekt Sauberkeit und Farbe zurückkehren, dann wertet das die Unterführung schon deutlich auf.

Die Schriftliche Anfrage „Status Quo: Umbau der Straßenbahnhaltestelle S-Bahnhof Greifswalder Straße“ zum Nachlesen finden Sie unter: https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/19/SchrAnfr/S19-15489.pdf

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr AK Stadtentwicklung

27.04.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

07.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

11.05.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

11.05.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!