Dit war schööön - Sommerfest der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Veröffentlicht am 04.07.2022 in BVV

Erstes Bild links v.l.n.r.: Diana Giannone, Heidrun Kliem (Vorstandsvorsitzende), Philipp Kramp (Vorstandsmitglied)

Ein Gastbeitrag von unserer Bezirksverordneten Diana Giannone

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und ein unterhaltsames Programm. So kurz und knackig lässt sich das Sommerfest unter dem Motto „Wir sind das Berliner Leben!“ der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg beschreiben.

Mit Freude habe ich die Einladung im Postfach erhalten und gleich zugesagt.

Am Samstag, dem 02.07.2022 feierte die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg in der Gartenanlage des Standortes Gürtelstr. 32-32a ihr schönes und sehr gut besuchtes Sommerfest. Unter dem Motto „Wir sind das Berliner Leben!“ fand ein umfangreiches Kulturprogramm unter anderem mit Dagmar Frederic und Margot Schlönzke bei bestem Wetter statt.

Ich hatte die Gelegenheit, mich über die Arbeit der Seniorenstiftung beim Vorstandsmitglied der Seniorenstiftung, Herrn Philipp Kramp, und einigen Verwaltungsmitarbeiterinnen (u.a. im Sozialdienst etc.) zu informieren.

Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg samt Tochterunternehmen ist Trägerin von vier vollstationären Pflegeeinrichtungen im Bezirk Pankow. Sie bietet Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit im fortgeschrittenen Alter möglichst weiterhin selbständig und würdevoll ihren Lebensabend zu verbringen. Das Pflegeangebot für alle Pflegegrade und das Angebot für demenzkranke Personen machen die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zu einer unverzichtbaren Akteurin für unseren Bezirk Pankow.

20.08.2022, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kiezspaziergang: „MUSIK IST TRUMPF“- EINE MUSIKALISCHE REISE DURCHS KOMPONISTENVIERTEL
Warum wurde die Autobahn durch den Kiez als Hochbrücke nie gebaut?   Warum hat der Jüdische Friedhof We …

25.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Prenzlauer Berg NordOst: Mitgliederversammlung

27.08.2022 - 27.08.2022 Kiezreinigungsaktion der SPD Prenzlauer Berg NordOst