Die Abteilungsvorsitzenden bitten zu Tisch - Sommergrillen der Abteilung Prenzlauer Berg NordOst

Veröffentlicht am 11.07.2022 in Abteilung

Von grauen Wolken ließen wir uns nicht trüben: Am Freitag, dem 08.07., wurde gegrillt, getrunken, geredet und gelacht.

Unser jährliches Sommergrillen war gut besucht. Besonders freute es Michael und Diana, Abteilungsmitglieder zu sehen, die es selten zu den Mitgliederversammlungen schaffen können. Eine besondere Sitzung ohne Tagesordnung und ohne Berichte, in der einzig unserer grillpolitischer Sprecher, Michael, seine Funktion ausübte und die Anwesenden mit allerlei köstlichem Grillgut bewirtete. Egal ob mit oder ohne Fleisch, niemand ging hungrig nach Hause.

Aber was ist ein Grillkäse oder Kotelett ohne Salat? Nun, die Auswahl war riesig und die Salatschüsseln gefüllt, dafür sorgten Anne, Lena, Alexandra und Diana.

Tino hat Getränke gesponsert und Matthias brachte Knabbereien für zwischendurch. Vielen Dank für all die Leckereien!

Komplett machten die Runde unsere Gäste aus befreundeten Abteilungen. Vielen Dank, dass ihr da wart.

Doch was sagt unser grillpolitischer Sprecher dazu: “Es war mir ein großes Vergnügen, für die Genoss*innen am Grill zu stehen. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen in gemütlicher Runde.“

Na, wenn es da mal keine Fortsetzung im nächsten Jahr geben wird…

 

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

20.08.2022, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kiezspaziergang: „MUSIK IST TRUMPF“- EINE MUSIKALISCHE REISE DURCHS KOMPONISTENVIERTEL
Warum wurde die Autobahn durch den Kiez als Hochbrücke nie gebaut?   Warum hat der Jüdische Friedhof We …

25.08.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Prenzlauer Berg NordOst: Mitgliederversammlung

27.08.2022 - 27.08.2022 Kiezreinigungsaktion der SPD Prenzlauer Berg NordOst

27.08.2022, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kiezspaziergang: SPAZIERGANG DURCH DIE GESCHICHTE DES VEB FLEISCHKOMBINATS BERLIN
Warum interessierte sich der Arzt mit Weltruf Rudolf Virchow für einen Schlachtbetrieb? Was ist eine „Freibank …

03.09.2022, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Kiezspaziergang: LEBEN IN DER GRÜNEN STADT & IM CONRAD-BLENKLE-KIEZ
Wie kam es zur Namensgebung „Grüne Stadt“?  Wo  verlief  die  einstige  Protokollstrecke?   Wie  …

Mandatsträger

Unser Staatssekretär für Energie und Betriebe

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!