Besuch im Zeiss-Großplanetarium

Veröffentlicht am 31.07.2023 in Wahlkreis

Das Planetarium an der Prenzlauer Allee ist Europas modernstes Wissenschaftstheater und eine der letzten Repräsentationsbauten der DDR, das anlässlich des 750-jähren Stadtjubiläums erbaut wurde.  Mit 35 Nachbarinnen und Nachbarn besuchte ich am Samstagnachmittag im Rahmen meiner Kiezspaziergänge das Zeiss-Großplanetarium. Frau Dr. Staesche führte uns durch das Gebäude und gewährte uns einen Blick hinter die Kulissen. Regelmäßig finden Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Zum Beispiel die beliebten Hörspiele unterm Sternenhimmel. Es wurde die Frage beantwortet, warum ein Planetarium keine Sternwarte ist und wie es trotzdem möglich ist, die Sterne zu sehen. Am 04. September und am 20. Oktober, jeweils um 16.30 Uhr, gibt es erneut die Möglichkeit mit mir das Großplanetarium zu besuchen. Bei Interesse ist die Anmeldung über mein Büro möglich.

 

Homepage Tino Schopf

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

02.07.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

06.07.2024, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

06.07.2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Kiezspaziergang Mühlenkiez und Blumenviertel - Weingarten

08.07.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Kiezspaziergang Zeiss-Großplanetarium

11.07.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung im Bürgerbüro

Mandatsträger

Für Sie im Berliner Abgeordnetenhaus

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!