Abteilungswahlen 2020 - zur Wahl des neuen Vorstandes

Veröffentlicht am 07.02.2020 in Abteilung

Unsere Abteilung hat am Donnerstagabend gewählt und sich für die nächsten zwei Jahre aufgestellt.

Zunächst wurden abschließende Berichte vorgetragen und der alte Vorstand entlastet. Wir haben uns in den letzten Jahren zahlreichen politischen Herausforderungen gestellt, Anträge vorgebracht, einen Wahlkampf ausgetragen und uns zunehmend digitalisiert. Vor allem waren wir im Kiez präsent: Unsere politischen Initiativen wie beispielsweise die Unterstützung der Unterschriftenaktion zum Erhalt der Postfiliale haben sich positiv auf unsere Nachbarinnen und Nachbarn ausgewirkt. In dieser Zeit ist unsere Abteilung zunehmend jünger und weiblicher geworden. Diese Motivation wollen wir nicht nur beibehalten, sondern ausbauen und verstärken. Es ist uns wichtig, den Rahmen für eine gute politische Zusammenarbeit zwischen Generationen und Geschlechtern zu legen.

Wir haben uns für eine Doppelspitze entschieden und gratulieren unseren beiden Abteilungsvorsitzenden Diana Giovanna Giannone und Matthias Böttcher zur Wahl. Die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden übernehmen Alexandra Vodde, David Hiller und Tino Schopf. Den Vorstand haben wir zudem mit sechs Beisitzern verstärkt.

Ein herzliches Dankeschön an Torsten Hofer für die Übernahme der Versammlungsleitung.
In dieser Sitzung hatten wir die Gelegenheit, drei langjährige Parteimitglieder zu ehren und wir danken ihnen für 25, 30 und 40 Jahre.

04.06.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Online-Abteilungssitzung via Zoom

06.06.2020, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Sprechstunde per Telefon
Die Sprechstunde im Charlotte Treff  wird per Telefon stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger könn …

06.06.2020, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr Kiezspaziergang mit Tino Schopf durch den Mühlenkiez und das Blumenviertel