Serie zum internationalen Frauenkampftag: Unsere Abteilungsgenossinnen im Portrait

Veröffentlicht am 11.03.2021 in Abteilung

Christa Wurtzbacher (4/7)

Als ich 1980 in die SPD eintrat, war mir klar, daß ich mich für die Frauenpolitik engagiere. Ich habe viele Jahre als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in meiner bayrischen Heimat dafür gekämpft, die auf dem Papier gedruckte Gleichberechtigung auch in der Realität umzusetzen.

Viele Dinge, die heute selbstverständlich sind, hat die SPD erreicht. Ich darf erinnern an die alternierende Listenaufstellung zu Wahlen. Auch jetzt noch, im etwas fortgeschrittenen Alter, liegt mir die Gleichstellung sehr am Herzen, gerade in der momentanen Zeit.

Denn das Rad kann sich ganz schnell rückwärts drehen.

 

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

17.04.2021, 10:30 Uhr - 12:00 Uhr Mobile Sprechstunde Arnswalder Platz

17.04.2021, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Gärtnern mit der GärtnerInitiative auf dem Arnswalder Platz

07.05.2021, 12:30 Uhr - 14:30 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

07.05.2021, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Mobile Sprechstunde Antonplatz

08.05.2021, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde vor dem MühlenbergCenter

Mandatsträger

Für Sie im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Für Sie in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

  • Matthias Böttcher

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!