06.12.2017 in Vereinsleben

Nikolaus-Aktion

 

Unsere fair gehandelten Weihnachtsmänner, die wir als Abteilung 13 heute am Nikolaustag vor dem S-Bahnhof Greifswalder Straße verteilten, gingen weg wie warme Semmeln.
Es ist doch immer wieder schön, als Sozialdemokrat etwas Rotes unter die Menschen bringen zu können.

Die Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen war sehr rege. Auch heute kam wieder unsere Beach-Flag, die wir uns als Abteilung 13 für den letzten Wahlkampf geleistet haben, sinnvoll zum Einsatz.

02.12.2017 in Abteilung

Infostand

 

Heute, am 2.Dezember, standen wir erstmals nur als Abteilung 13 zu dritt mit einem Infostand auf der Straße. Wir hatten angeregte und höchst angenehme Unterhaltungen mit Bürgern aus unserem Wohngebiet. Wichtig war uns aber vor allem, Präsenz zu zeigen.

29.11.2017 in Vereinsleben

Weihnachtsfeier der Abteilung 13

 

Zu unserer alljährlich statt findenden Weihnachtsfeier laden wir alle Genossinnen und Genossen unserer Abteilung am Freitag den 8.Dezember von 18 - ca. 22 Uhr herzlich ins Café Laelia, Greifswalder Straße 50 (zwischen Bernhard-Lichtenberg-Str. und John-Schehr-Straße) ein. 

Rückmeldungen über die Teilnahme bis spätestens 30. November bei unserer Kassiererin!

Wir freuen uns dabei auch auf einige Politprominenz von Landes- und Bundesebene und auf ein fröhliches Beisammensein bei Gänsebraten und Getränken.

Auch die Kultur kommt nicht zu kurz, Michael bläst auf seinem Saxophon und von Rolf gibts ein paar seiner Lesebühnentexte.

18.11.2017 in Wahlkreis

mobile Sprechstunde auf dem Arnswalder Platz

 
ein Selfie von uns "frisch Gefrosteten"


Bei der mobilen Sprechstunde heute, am 18.November, am Arnswalder Platz, im Gebiet der Abteilung 14, hatte unser Vertreter aus dem Berliner Abgeordnetehaus, Tino Schopf, kräftige Unterstützung von unserer Bundestagsabgeordneten Cansel Kiziltepe und von uns aus der Abteilung 13.


Die Kälte schlürften wir mit heißem Kaffee und Kakao weg, zumal, so heiß wie die SPD-Pankow ist, wir theoretisch ja eigentlich nie frieren dürften!

17.11.2017 in Stadtentwicklung

Tagung des Arbeitskreises Stadtentwicklung

 
Vorsitzender des Arbeitskreises und Stadtpolitischer Sprecher Roland Schröder



Am Donnerstag den 16.November fand in den Räumen unserer BVV-Fraktion in der Fröbelstraße wieder der Arbeitskreis Stadtentwicklung statt.


Unter der Leitung unseres Fraktions- und Arbeitskreisvorsitzenden Roland Schröder und unter recht reger Beteiligung relativ vieler Teilnehmer, darunter auch zwei Leuten unserer Abteilung 13 Prenzlauer Berg Nordost, wurden wieder sehr interessante Themen behandelt, wie z.B. Neues vom Pankower Tor, ein Anliegen der Initiative Brennerberg, über die mögliche Bebauung am ehemaligen Güterbahnhof am Thälmannpark und das Thema der Notwendigkeit der Schaffung einer neuen Hundewiese im wachsenden Bezirk.


Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 19:00 Uhr - 23.01.2018 SPD Weißensee-City: Mitgliederversammlung mit Wahlen

24.01.2018, 15:00 Uhr - 24.01.2018 AG60plus Pankow: Parteiwahlen

25.01.2018, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung

25.01.2018, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Sozialrechtsberatung
Die Sozialrechtsberatung findet unter dem Schwerpunktreferat " Der Weg zum Schwerbehinertenausweis " s …

25.01.2018, 20:00 Uhr - 25.01.2018 SPDqueer Pankow: Parteiwahlen

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!