10.12.2017 in Abteilung

Weihnachtsfeier der Abteilung 13

 

Unsere Weihnachtsfeier fand auch in diesem Jahr wieder im Café Laelia in der Greifswalder Straße, in unmittelbarer Nähe des Bürgerbüros von Tino Schopf, statt. Weitere anwesende Politprominenz an diesem 8.Dezember 2017 war Dr. Clara West.

Essen und trinken hält ja bekanntlich die Seele zusammen und so gab es neben einer recht kurzen Rede unseres Abteilungsvorsitzenden Matthias, Gänsekeule, Wildgulasch, Maronensuppe und leckerem Dessert, obendrein, weil es genauso wichtig ist, wie Nahrung für den Bauch, auch noch Nahrung für den Geist in Form von Livemusik per Saxophon mit Michael und eigene Gedichte von Rolf.

Im Anschluss an das Essen wurde in bunter Runde über alles mögliche diskutiert und politisiert.

Danke an alle Beteiligten und Gäste.

08.12.2017 in Abteilung

Mitgliederversammlung der Abteilung 13

 

Bei unserer Abteilungsversammlung am 6.Dezember hatten wir als besonderen Gast Dr.Clara West, die in unserem Abteilungsgebiet ihr Bürgerbüro hat. Sie informierte uns über die Schwerpunkte des kommenden Berliner Doppelhaushalts und beantwortete weitere interessante Nachfragen zu diesem Thema.

02.12.2017 in Abteilung

Infostand

 

Heute, am 2.Dezember, standen wir erstmals nur als Abteilung 13 zu dritt mit einem Infostand auf der Straße. Wir hatten angeregte und höchst angenehme Unterhaltungen mit Bürgern aus unserem Wohngebiet. Wichtig war uns aber vor allem, Präsenz zu zeigen.

06.11.2017 in Abteilung

Abteilungsvorstandssitzung

 

Auf unserer Vorstandssitzung am 6.November, übrigens der letzten in diesem Kalenderjahr, im Chinarestaurant in der Ostseestraße wurde bei einer strammen Tagesordnung wieder rege diskutiert.

Neben dem endgültigen Abrechnungbericht zu unserem Sommerfest durch unsere Kassiererin Diana, wurde auch darüber abgestimmt, dass wir möglicher Weise am 2.Dezember einen eigenen Infostand als Abteilung, genauer Ort und Uhr-Zeit sind noch unklar, machen wollen und dass es von uns eine Nikolaus-Aktion am 6.Dezember um 8 Uhr am S-Bahnhof Greifswalder Straße geben wird. Alle weiteren Infos zu dieser Sitzung sind im dafür zuständigen Protokoll nachzulesen.

06.09.2017 in Abteilung

Sommerfest 2017

 

Am 2.September fand wieder unser diesjähriges Fest im Einsteinpark statt. Wir konnten viele Anwohner begrüßen, die bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag genießen konnten.  
Zu Besuch hatten wir wieder Gäste aus der Landes- und Bundespolitik, wie den Fraktionsvorsitzenden im Abgeordnetenhaus Raed Saleh, sowie unsere Bundestagsabgeordneten Cansel Kizeltepe. Ein ganz herzliches Dankschön geht an alle, die sich bei der Vorbereitung und bei der Durchführung des Sommerfestes beteiligt hatten.

Wichtige Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 19:00 Uhr - 23.01.2018 SPD Weißensee-City: Mitgliederversammlung mit Wahlen

24.01.2018, 15:00 Uhr - 24.01.2018 AG60plus Pankow: Parteiwahlen

25.01.2018, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Mietrechtsberatung

25.01.2018, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Sozialrechtsberatung
Die Sozialrechtsberatung findet unter dem Schwerpunktreferat " Der Weg zum Schwerbehinertenausweis " s …

25.01.2018, 20:00 Uhr - 25.01.2018 SPDqueer Pankow: Parteiwahlen

Die Abteilung auf Facebook

Zur FB Abteilungsseite, bitte hier -> Klicken

 

Mitglied werden!

Mitglied werden!