Juliane Seifert in der Seniorenstiftung

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Bundes-SPD

Unsere Bundesgeschäftsführerin aus dem Willy-Brandt-Haus machte am 19. April einen Abstecher in unser Abteilungsgebiet. Bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit der Abteilung 14 in der Seniorenstiftung berichtete die Bundesgeschäftsführerin über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf.

Noch sind die Umfragewerte bei der "Sonntagsfrage" relativ gut, aber der Hype sei wohl vorbei, berichtete sie. Unsere Partei setze im Wahlkampf, aus der überaus positiven Erfahrung der letzten Jahre heraus, zunehmend auf "Tür-zu-Tür-Aktionen". Außerdem sei zu beachten, dass immer mehr Bürger Briefwähler werden, die man in der sonst früher üblichen heißen Wahlkampfphase etwa ab zwei Wochen vor der eigentlichen Wahl, nun nicht mehr erreiche.

Nach ihrem Vortrag stellte sich Juliane Seifert noch in aller Ruhe den sehr vielen Fragen der Mitglieder beider Abteilungen und beantwortete sie sehr ausführlich.

02.04.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

07.05.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Rentenberatung zur gesetzlichen Rentenversicherung

11.05.2024, 10:00 Uhr - 11:15 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf

11.05.2024, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Mobile Sprechstunde Tino Schopf